Wofür ich stehe

Bezahlbar Wohnen

Wohnen darf kein Luxus sein. Auch bei uns in Lüneburg und Lüchow-Dannenberg ist es mittlerweile für viele schwierig, ein bezahlbares Zuhause zu finden. Besonders jungen Familien, Student*innen und Azubis oder auch Senior*innen fällt es zunehmend schwer, steigende Mieten und Grundstückspreise zu zahlen. Wir brauchen bezahlbare Mieten und es sollte möglich sein, dass viele Menschen auch in Zukunft ein Eigenheim erwerben können. 

Eine starke Region

Unsere Region ist für mich einzigartig. Wir verbinden beides – die Vorteile von Stadt und Land. Damit es sich auch in Zukunft gut hier leben lässt, will ich unsere Region noch stärker machen: 

Gesundheit ist ein hohes Gut. Darum müssen wohnortnah Ärtz*innen oder ein Krankenhaus erreichbar sein. Das steht an erster Stelle und nicht die Gewinnerwartung privater Investor*innen im Gesundheitssektor. 

Ob Bus, Bahn, Fahrrad oder Elektroauto, der öffentliche Nahverkehr und das Netz an Radwegen, Straßen und Infrastruktur muss bedarfsgerecht ausgebaut werden. 

Eine lebenswerte Zukunft

Klimaschutz muss sich jede*r leisten können. Ich trete an, um unsere natürliche Lebensgrundlage zu schützen. Das muss verantwortungsvoll und sozial umgesetzt werden. Unsere Kinder und Enkel sollen eine Welt haben, in der sie leben können.