Ich für Dich

Ich für Dich

Deine Nachrichtfür mich.

Mit dem Slogan „Mutig für morgen. Mutig für uns“ bin ich 2021 in den Bundestagswahlkampf gestartet. Mutig vorangehen – das geht nur gemeinsam. Ich will deshalb von dir wissen: Welche Themen bewegen dich? An welchen Stellen stolperst du im Alltag über Probleme? Und wie kann ich dich konkret unterstützen, diese Herausforderungen zu meistern? Ich freue mich darauf, mit dir ins Gespräch zu kommen. Ich biete sowohl in Lüneburg, als auch in Lüchow-Dannenberg regelmäßige Sprechstunden an. Dafür kannst du dich hier anmelden.

Kontaktformular

Wahlkreisbüro Lüneburg

Jakob Blankenburg MdB
Schlägertwiete 6, 21335 Lüneburg

Tel. 04131 2676051

Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags: 10 bis 15 Uhr

[/vc_column_inner]

Wahlkreisbüro Lüchow

Jakob Blankenburg MdB
Bergstraße 33, 29439 Lüchow (Wendland)

Tel. 05841 9748380

Öffnungszeiten:
Montags und Freitags: 10 bis 13 Uhr

Mittwochs: 16 bis 18 Uhr

Bundestagsbüro Berlin

Jakob Blankenburg MdB
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Tel. 030 227 75666

[/vc_row_inner]

Termine können nach Absprache selbstverständlich auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden. Bitte beachte, dass die Öffnungszeiten aufgrund von auswärtigen Terminen gelegentlich abweichen können.

Berlinbesuche

Für Kuppelbesuche, Hausführungen, Plenar- oder Informationsbesuche stehen mein Team und ich gerne zur Verfügung. Schreib uns eine E-Mail an jakob.blankenburg@bundestag.de oder melde dich telefonisch unter 030 227-75666.

 

Außerdem kann jedes Mitglied des Bundestages auf Einladung des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) pro Jahr etwa drei mehrtägige Fahrten nach Berlin organisieren. Gemeinsam mit ca. 49 weiteren Teilnehmer*innen erwarten dich Sehenswürdigkeiten sowie Besuche in Ministerien, in Museen und natürlich im Parlament selbst. Du hast Interesse? Klasse! Dann trag dich hier als Interessent*in ein. Über die nächsten Termine halten wir dich dann per E-Mail auf dem Laufenden.

Jobs & praktika

Du möchtest meine Arbeit im Bundestag unterstützen oder hast Interesse an einem Praktikum, einer Hospitanz oder einem Freiwilligen Sozialen Jahr? Hier findest du regelmäßig Stellenausschreibungen:

Derzeit sind alle Stellen besetzt. Initiativbewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Ich biete nur qualitativ hochwertige, faire und vergütete Praktika an. Praktika in einer meiner Büros müssen immer mindestens die folgenden Kriterien erfüllen:

  • prinzipiell nur offen für Menschen, die sich noch in der Ausbildung oder im Studium befinden,
  • in der Regel mindestens drei Monate lang,
  • unterstützt und betreut,
  • angemessen vergütet.

Um diese Mindeststandards zu gewährleisten, können mein Team und ich nur wenige Plätze im Jahr ausschreiben. Bitte sehe deshalb von Initiativbewerbungen ab.

Schülerpraktika sind im Wahlkreis möglich. Im Landkreis Lüneburg arbeite ich mit dem SPD-Unterbezirk Lüneburg und unserem Landtagsabgeordneten Philipp Meyn zusammen. In zwei Wochen bekommst du hier Einblick in die unterschiedlichsten Facetten der Politik. Alle Informationen findest du hier.

Presse

Für Presseanfragen steht mein Team gern zur Verfügung. Sie erreichen meine Mitarbeiter*innen per E-Mail-Adresse (jakob.blankenburg@bundestag.de) oder telefonisch unter 030 227-75666.

 

Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung ist hier abgelegt. Die Bildnachweise sind im Namen der entsprechenden Datei gespeichert. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet!