Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zukunftsgespräch mit Dierk Hirschel

25. Mai 2021 von 18:30 - 20:00

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
Kostenlos

Seit dem vergangenen Jahr konnten wir jeden Freitag sehen wie junge Menschen, wie meine Generation, auf die Straße ging, um für das Klima und den Erhalt unserer Umwelt zu demonstrieren. Nachdem es am Anfang nur ein wenig zielgerichteter Protest gegen Umweltverschmutzung und für das 1,5 Grad Ziel im Allgemeinen war, wurden die Forderungen nach und nach immer konkreter. Ich möchte besonders auf die sozial-ökologische Transformation Bezug nehmen.

Neben der Klimakrise hat uns die Pandemie mal wieder gezeigt, dass wir in Deutschland auch eine soziale Krise durchleben. Das Virus trifft am härtesten diejenigen, die sich keine großen Anwesen leisten können und 60% des Lohnes sind keine Option für Menschen, die 9,50€ Mindestlohn verdienen – zumindest nicht, wenn man noch Miete und Verpflegung bezahlen muss. Doch wie kommen wir raus aus beiden Krisen?

Das will ich am 25. Mai ab 18:30 Uhr mit Dierk Hirschel, Chefökonom der ver.di und Autor des Buches mit dem Titel „Das Gift der Ungleichheit“, im Rahmen meines ersten Zukunftsgesprächs diskutieren.

Die Zugangsdaten zur Veranstaltung erhalten Sie nach der Anmeldung spätestens einen Tag vor der Veranstaltung:

Details

Datum:
25. Mai 2021
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie: