Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wie wollen wir in Zukunft leben?

13. August von 18:00 - 20:00

Umfragen ergeben, dass fast jede*r zweite deutsche Staatsbürger*in Angst vor der eigenen Zukunft sowie der Zukunft des Landes hat. Die größten Sorgen, wie eine Studie des Meinungsforschungsinstituts Forsa ergeben hat, sind die Angst vor einer Wirtschaftskrise und die Angst vor den Folgen des Klimawandels. Entscheidend wird sein, eine positive Zukunftsvision zu formulieren und zu diskutieren, wie wir in Zukunft leben wollen. 

Ich werde gemeinsam mit dem ehemaligen DGB-Vorsitzenden und aktuellen Vorsitzenden des Rates für nachhaltige Entwicklung Dr. Reiner Hoffmann, Rifka Lamprecht von der Organisation Fiscal Future und Paul Musenbrock, einem Experten für Cradle-to-Cradle über die Gestaltungsmöglichkeiten unserer Zukunft diskutieren.

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich hier an.

Details

Datum:
13. August
Zeit:
18:00 - 20:00

MUTIG FÜR MORGEN.MUTIG FÜR UNS.