Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Wie schaffen wir das?“ Klimaschutz – sozial, wirtschaftlich und gerecht

29. Juni von 18:00 - 20:30

Wir sind auf dem Weg in ein neues Zeitalter – dem der Erneuerbaren Energien. Der Angriffskrieg des russischen Präsidenten auf die Ukraine führt auf grausame Art und Weise vor Augen, dass die Energie der Zukunft nicht fossile, klimaschädliche Energien wie Gas oder Kohle sein dürfen. Erneuerbare Energie bedeuten für uns den Weg in eine freie und selbstbestimmte Energieversorgung.

Aktuell sind die Auswirkungen des Krieges auch bei uns vor Ort zu spüren: Die Kosten für Energie und für Lebensmittel steigen und werden zu einer Belastung. Hiervon sind insbesondere diejenigen betroffen, denen es finanziell bereits nicht gut geht. Die Energiewende ist beschlossen und der Landkreis Lüneburg muss zügig eine Region mit 100% regenerativer Energien werden.

Die zentrale Frage ist: wie schaffen wir die schnelle und gleichzeitig sozial gerechte Umsetzung?

Über diese Frage möchte ich mit Ihnen und fachkundigen Expertinnen und Experten diskutieren!

 

Hier geht es zur Anmeldung

Details

Datum:
29. Juni
Zeit:
18:00 - 20:30
https://philipp-meyn.de/klimaschutz/

Veranstaltungsort

Gasthaus Oerzen
Im Dorfe 6
Embsen, 21409

Weitere Angaben

Anmeldung
https://philipp-meyn.de/klimaschutz/