Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Modern, schnell, vernetzt – Mobilitätspolitische Konferenz der SPD Lüneburg

4. September von 18:30 - 20:30

mobilitätskonferenz mit olaf lies

Den ganzen Landkreis erkunden und dabei das Auto stehen lassen? Wer sich das vorgenommen hat, trifft bereits auf einige Schwierigkeiten. Wenn nun noch der Faktor Zeit ins Spiel kommt, dann steht man vor ganz großen Problemen. Doch das muss nicht so sein. Gemeinsam mit zahlreichen Expert*innen wollen wir diskutieren, wie wir ein leistungsstarkes Bus- und Bahnnetz in der Hansestadt und der Region Lüneburg aufbauen können. Ein gutes und leistungsfähiges Netz ist gut für den Geldbeutel und für das Klima. Somit wollen wir allen Menschen ermöglichen, gut von A nach B zu gelangen. 

Bei der Konferenz sollen zahlreiche Expert*innen zu Wort kommen. Unter anderem wird der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies sprechen, Philipp Heintze (AWO Bundesverband) wird stellvertretend für das Bündnis soziale Mobilität einen kurzen Input geben und Tanja Göbel vom Verkehrsverbund HVV wird auf die lokalen Bedarfe und Möglichkeiten der Verkehrsgestaltung eingehen.

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich hier an.

Details

Datum:
4. September
Zeit:
18:30 - 20:30

MUTIG FÜR MORGEN.MUTIG FÜR UNS.