Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtual Veranstaltung Virtual Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reden wir drüber: Energiesicherheit in Zeiten des Ukrainekriegs

25. Mai von 20:00 - 21:00

Virtual Veranstaltung Virtual Veranstaltung

Der Krieg in der Ukraine hat die hohe Abhängigkeit Deutschlands von russischen Energiequellen deutlich gemacht. Energiesicherheit ist keine Selbstverständlichkeit mehr, Strom- und Heizkosten werden immer teurer.
Deutschland ist nun dabei, diese Abhängigkeit im hohem Tempo zu verringern und die Energieversorgung auf eine breitere Basis zu stellen. Dabei spielen Erneuerbare Energien und Energieeffizienz eine wichtige Schlüsselrolle.
Über die energiepolitischen Herausforderungen unserer Zeit spreche ich am Mittwoch, 25.05.2022, ab 20 Uhr in meiner Online-Veranstaltung “Reden wir drüber: Energiesicherheit in Zeiten des Ukrainekriegs” mit Nina Scheer, der klima- und energiepolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion. Dabei soll es auch konkret darum gehen, wie sich die geopolitische Situation auf unsere Region und auf dich auswirkt.

Bitte melde Deine Teilnahme über dieses Formular an an:

Die Zugangsdaten zur Onlineveranstaltung via Zoom schicke ich Dir dann kurz vor Beginn.
Ich freue mich darauf, virtuell mit dir ins Gespräch zu kommen!

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
20:00 - 21:00

MUTIG FÜR MORGEN.MUTIG FÜR UNS.