Die Ampel hat in den vergangenen Wochen und Monaten viele Maßnahmen getroffen, um die Belastungen durch Energiekrise und Inflation für die Menschen abzufedern. Dazu gehören die Strom- und Gaspreisbremse, Direktzahlungen und Hilfen für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir haben aber auch unsere Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag umgesetzt und zum Beispiel die Erhöhung des Mindestlohns beschlossen.
Wir lassen keinen alleine. Schon gar nicht in der Krise. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es mir wichtig, dass deutlich zu machen. Deswegen habe ich gestern im Lüneburger Wasserturm mit „Blankenburg im Gespräch“ zum Dialog eingeladen. Mit den Bürger*innen habe ich über das gesprochen, was sie bewegt. Gemeinsam haben wir auf mein erstes Jahr im Deutschen Bundestag zurückgeblickt.
Ein wichtiges Thema war die Mobilität in unserem Wahlkreis. Ich setze mich für einen gutes Bus und Bahn Angebot ein. Deswegen engagiere ich mich für die Reaktivierung von Bahnstrecken wie die zwischen Lüneburg und Soltau. Was auch ein Anliegen ist: ein gut ausgebautes Radnetz. Ich habe eine Menge Anregungen zu dem Thema bekommen und bleibe an der Umsetzung dran. Vielen Dank für den tollen Austausch.
Ich bin auch weiterhin jederzeit ansprechbar und freue mich, dich bei meiner nächsten Sprechstunde oder Veranstaltung begrüßen zu dürfen.